Lesewettbewerb

Am 8.02.2023 fand an unserer Schule ein Lesewettbewerb statt. Aus den Klassen 2, 3 und 4 waren immer 2 Kinder dabei.
Es waren die Besten aus den Klassen.
Arian hatte das lustigste Buch von allen.
Die Auswertung haben wir am letzten Schultag bekommen.
Mats, 3c

Besuch des Eismärchens

Die Klassen 1b und 3c waren am 17.12.2022 beim Eismärchen „Tischlein deck dich“ in der Joynext Arena in Dresden. Die Kinder waren begeistert von der tollen Vorstellung, besonders von den Kostümen der kleinen und großen Eisläufer*innen und freuen sich schon auf das nächste Märchen im Dezember.

50 Jahre Bruno Gleißberg Grundschule

Am 18.11.22o22 hatten wir an der Bruno Gleißberg Grundschule Heidenau einen ganz besonderen Tag. Die Schule gibt es nun 50 Jahre.

Deshalb haben wir an diesem Tag einen Projekttag zum Thema durchgeführt. Jede Klassenstufe hat sich dabei ganz individuell mit dem Thema auseinandergesetzt. Neben Basteleien zum Thema haben sich die Klassen 3 und 4 mit der Schule der Zukunft beschäftigt. Außerdem wurde den 1. Klassen an diesem Tag von Herrn Hesse vorgelesen. Vielen Dank dafür. Abgerundet haben wir diesen besonderen Tag mit einem gemeinsamen Foto aller Schüler der Gleißi.

Exkursion der Klasse 3a in das Nationalparkzentrum "Sächsische Schweiz"